…ach…du…Scheiße!
Ich wusste schon immer, dass ich hier weg sollte.
Ich möchte in diesem Zusammenhang nur eben ein kleines Erlebnis schildern, das ich heute hatte. Und ich fürchte, dass der liebe Student, der mich dazu brachte, nun diesen Beitrag zu schreiben, das klatschende Geräusch gehört hat, das meine Hand verursacht hat, als sie auf meine Stirn schlug.
Unsere Universität steigt gerade ganz stolz um auf ein interaktives, internet-basiertes Lehr- und Prüfsystem. Nach jeder Vorlesung hat man Zugang zu einem Selbsttest (online). Im Leitfaden dazu steht: „Wenn 70% der Fragen korrekt beantwortet sind, gilt der Test als bestanden. Sie können sich auf diese Weise einen 10% Punktebonus für die Endklausur erarbeiten. Für den Bonus müssen 10 Selbsttests absolviert werden“. Nun kam die wirklich unglaublich schlaue Frage von besagtem Student: „Müssen wir die 10 Tests bestehen, um an die 10% zu kommen?“ … Muss man atmen, um Scheiße labern zu können? Ja… führt leider auch dazu, dass man weiterlebt.
Ein BrotToast auf die Elite von morgen.
Ich muss weg. Ben