Das ist ja nun eigentlich der Gipfel der Unglaublichkeit. Andererseits ist es dermaßen lächerlich, dass es sich im Grunde auch überhaupt nicht lohnt, auch nur einen einzigen Gedanken daran zu verschwenden. Und außerdem ist es dermaßen peinlich, dass es widerum auch eigentlich gar nicht überrascht, so etwas von der CSU zu sehen. Es geht um den sogenannten „Wahlwerbespot“ der CSU, der durchaus nicht uninteressant ist, wenn man mal ein kleines bisschen drüber nachdenkt. Ich möchte mich jetzt hier gar nicht großartig mit Inhalten und Positionen der Parteien befassen (weil das sonst hier viel zu weit und auch vom eigentlichen Thema wegführen würde), sondern mich mit Niveau, Zielgruppe und Wirkung dieses Spots befassen. Werber wissen normalerweise, was sie tun (sollten sie zumindest). Und somit nehme ich an, dass den Erschaffern dieses Videos folgende Dinge durchaus bewusst sind: über das Niveau muss man gar nicht reden (gibts auch nichts zu reden), was dazu führt, dass es die Zielgruppe deutlich definiert (unterststst). Was widerum den Effekt hat, dass sich jeder auch nur halbwegs reflektionsfähige Wahlberechtigte in diesem Ländle angewidert von dieser schwarzen Bande aus korrupten, demagogischen Dilettanten abwenden muss. Dies führt dazu, dass die CSU auf diese Weise einen interessanten und absolut treffsicheren (und dazu wissenschaftlich höchst belastbaren) Indikator für den Grad der Verbreitung strunzdummer Vollidioten in der Bevölkerung geschaffen hat: ihr nächstes Wahlergebnis.
War es ja eigentlich für den denk-begabten und sozial interessierten Menschen schon seit jeher klar, so ist diese Partei doch nunmehr dank ihrer erfolgreichen, sich selbst enttarnenden Mission, glasklar unwählbar.

Achja, der Link (veröffentlicht im Rechtsradikalen KampfblattFocus):
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-20964/csu-kampagne-ein-maennlein-steht-im-walde-ganz-gruen-und-dumm_aid_589197.html#comments

+++ UPDATE +++
Eklatant verspätet, aber trotzdem nicht minder bissig – hier die legendäre Antwort der heute-show (nochmals Respekt an dieser Stelle):
CSU und blau!

+++ Nachtrag +++
Falls die Links nicht mehr funktionieren irgendwann, einfach mal nach „CSU, Grüne, Männlein, Bier, heute-show“ googeln bzw. youtuben. Lohnt sich!